Vergleich von Kalender-Apps

Der Google-Kalender, der Microsoft Outlook-Kalender und der iCloud / Apple-Kalender sind die beliebtesten kostenlosen Kalender, die im Web verfügbar sind. Vergleichen wir sie mit dem sichersten: dem Tutanota-Kalender.

Vergleich der besten gratis Kalender-Apps

Die Kalender von Google, Microsoft und Apple sind kostenlos, weit verbreitet und verfügen über umfangreiche Funktionen, welche die Planung von Terminen enorm erleichtern. Ebenso der Tutanota-Kalender. Der verschlüsselte E-Mail- und Kalenderdienst stellt außerdem sicher, dass niemand deine geschäftlichen und persönlichen Termine ausspionieren kann. Zum ersten Mal kannst du deinen Kalender online hosten und sicher sein, dass niemand außer dir selbst deine Arzttermine oder andere sensible Daten in deinem Kalender einsehen kann.

Was macht eine gute Kalender-App aus?

Außer Sicherheit und Datenschutz - was für unser Verständnis Basis-Funktionen sind - ist der wichtigste Zweck eines Kalenders die Menschen beim Organisieren zu unterstützen. Die Möglichkeit Temine zu planen (auch gemeinsam mit anderen), sich wiederholende Termine einzutragen, Erinnerungen über wichtige Termine zu erhalten, und Geburtstage einzusehen sind einige der wichtigsten Funktionen von Kalender-Apps.

Unser Vergleich von Kalender-Apps umfasst die meist genutzten Kalender: den Google Kalender, den Outlook Kalender von Microsoft, den iCloud / Apple Kalender, und natürlich den Tutanota Kalender. Für den Vergleich fokussieren wir uns auf die wichtigsten Funktionen: Eine Kalender-App muss einfach zu nutzen sein, gut und funktional designed sein sowie den Nutzern die Möglichkeit geben Termine oder ganze Kalender zu teilen. Der Kalender sollte auch auf allen Geräten verfügbar sein, also im Browser, auf Desktops, auf Smartphones und Tablets. Dies ermöglicht es Nutzern ihre Termine immer einsehen können, egal, wo sie gerade sind.

Tutanota Calendar
Google Calendar
Microsoft Outlook
iCloud / Apple
SICHERHEIT
Automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten
Automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Erinnerungen
Zero-Knowledge Kalender
Kein IP-Logging
DSGVO-konform
Serverstandort in Europa
BUSINESS-FUNKTIONEN
Zugriff von jedem Gerät
Übersicht: monatlich, wöchentlich & täglich
Wiederkehrende Termine
Einladungen über iCal
Importieren / Exportieren von Kalendern
Mehrere Kalender in einer Ansicht
Teilen von Kalendern
CalDav-Unterstützung
Anzeigen von Geburtstagen aus dem Adressbuch
geplant
Suche in den Kalendern
geplant

Hol dir jetzt den verschlüsselten Kalender

Hier geht's zum verschlüsselten Tutanota-Account:

Verschlüsselter Kalender
Mit unserer Verschlüsselungsexpertise haben wir dafür gesorgt, dass alle Daten im Tutanota-Kalender sicher bleiben. Wir verschlüsseln sogar Erinnerungen für anstehende Termine Ende-zu-Ende.
Wir lieben Open Source

Tutanota ist Open Source, so dass Sicherheitsexperten den Code jederzeit überprüfen können. Außerdem macht die komplett Google-freie Android App Tutanota zum besten Open Source E-Mail-Service.

Auf deinem Gerät
Mit Apps für iOS und Android sind deine sicheren E-Mails jederzeit griffbereit. Unser schneller Web-Client und unsere funktionsreichen Apps machen E-Mail-Verschlüsselung zum Vergnügen.

Gratis Kalender-App

Tutanota ist die beste kostenlose Kalender-Alternative, wenn du Google, Microsoft und Apple mit ihrem intensiven Tracking der Nutzer hinter dir lassen möchtest. Tutanota schützt deine Daten mit der eingebauten Verschlüsselung. Wir sind bestrebt, die beste Kalender-App zu entwickeln und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass deine geschäftlichen Termine und persönlichen Verabredungen jederzeit privat bleiben. Kalender enthalten einige der sensibelsten Daten über unser Leben. Es ist an der Zeit, diese Daten zu schützen.

Hol dir jetzt den verschlüsselten Kalender

Hier geht's zum verschlüsselten Tutanota-Account:

Calendar apps compared

Google Calendar, Microsoft Outlook Calendar and iCloud / Apple Calendar are the most popular free calendar apps available on the web. Let's compare them with the most secure one: the Tutanota Calendar.

Comparison of best free calendar apps

Free, widely used and with an extensive set of features, the calendars from Google, Microsoft and Apple make planning your events ever so easy. So does Tutanota. The encrypted email and calendar service also makes sure that no one can spy on your business meetings and personal events. For the first time, you can host your calendar online and be sure that no one but yourself can see your doctor's appointments or any other sensitive data in your calendar.

What makes a good calendar app?

Apart from security and privacy, which to our understanding is a basic necessity, the most important need that a calendar has to fulfill is to help people get organized. Being able to schedule appointments (also with others), to add repeating events, to receive notifications about important events, and to look up birthdays are some of the most important features people need from calendar apps.

Before comparing calendar apps, we narrowed down the ones we wanted to include in this comparison to the mostly used calendars: Google Calendar, Outlook Calendar, iCloud / Apple Calendar and Tutanota Calendar. For the comparison, we focused on the following: A calendar app must be easy to use, well and functionally designed, enable users to send out invites and to share entire calendars. The calendar should also be available on all devices including browsers, desktops, smartphones and tablets so that you can keep track of upcoming events wherever you are.

Tutanota Calendar
Google Calendar
Microsoft Outlook
iCloud / Apple
SECURITY
Automatic end-to-end encryption of all data
Automatic end-to-end encryption of reminders
Zero-knowledge calendar
No-log policy
GDPR-compliant
Servers in Europe
BUSINESS FEATURES
Access on any device
Monthly, weekly & daily view
Recurring events
Invites via iCal
Import / export of calendars
Support for multiple calendars
Support for sharing calendars
CalDav support
Display birthdays from address book
planned
Search within calendars
planned

Switch to a Free Secure Calendar Today

Get your encrypted Tutanota account now.

Encrypted Calendar
With our encryption expertise, we have made sure that all data in the Tutanota Calendar stays secure. We even encrypt notifications for upcoming events end-to-end.
We Love Open Source

Tutanota is open source so security experts can verify the code that protects your emails. Our Android app is Google-free making Tutanota the best open source email service.

On Your Favorite Device
With apps for iOS and Android, your secure emails are available anytime. Our fast web client & fully-featured apps make sure email encryption is a pleasant experience.

Alternative free calendar app

Tutanota is the best free calendar alternative if you want to quit Google, Microsoft, and Apple and get rid of their extensive tracking of users. Tutanota takes care of your data with automatic encryption and protects your privacy. We are committed to build the best calendar app while making sure that your business meetings and your personal events stay private at all times. Calendars contain some of the most sensitive data about our lives. It is time to protect this data.

Switch to a Free Secure Calendar Today

Get your encrypted Tutanota account now.